Kontakt

Pichler Reinhard
Systemtechnik

Tegernseer Weg 1
83679 Sachsenkam

Telefon 08021/50460-00
Telefax 08021/50460-01

Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 7.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag: 7.00 Uhr - 12.30 Uhr

  • History

History

Das Interesse und die Leidenschaft für das Heizungshandwerk erwachte schon in früher Jugend bei Reinhard Pichler. Neugierde und Wissensdurst trieben Ihn mit seinem Vater, einem gelernten Heizungsfachmann, des Öfteren auf Baustellen, wo er tatkräftig zur Hand ging.

Später sammelte man als gelernter Sanitär- und Heizungskaufmann Erfahrung im Innen- und Außendienst. Nach der Weiterbildung zum Handelsfachwirt kam auch der Ausbilderschein dazu.

Durch Messebesuche im Ausland, stellte man sehr schnell fest, dass die erneuerbaren Energien damals in Österreich  wesentlich weiter verbreitet waren als in Deutschland. Daraufhin fasste nach ca. 20 Jahren Berufserfahrung in der Branche, Herr Pichler 2002 den Entschluss zur Selbstständigkeit.

Gleichzeitig wurde auch die Sonnig-Gruppe, eine Einkaufsgemeinschaft von mittelständischen Fach-Großhändlern aus der Heizungsbranche gegründet. Als Geschäftsführer und Gesellschafter war Herr Pichler maßgeblich am Fortkommen der Gruppe beteiligt.

2006 gründete Herr Pichler zusammen mit seiner Frau, die Firma Pichler Systemtechnik am heutigen Standort in Sachsenkam. Zuerst mit zwei Büros und einer kleinen Lagerfläche.

Während 2008 viele Firmen von der Finanz- und Bankenkrise geschüttelt wurden, musste bei Pichler Systemtechnik auf Grund der wachsenden Nachfrage, die Lagerfläche und die Büros erweitert werden. Auch eine ca. 100m² große Ausstellung wurde angelegt um den Kunden eine noch bessere Beratung anbieten zu können.

 

Die Ziele waren von Anfang an, den Fachhandwerker als zuverlässiger und kompetenter Partner bei der Planung und Umsetzung tatkräftig zu unterstützen. Der Einsatz erneuerbarer Energien soll optimal mit den Kundenwünschen kombiniert werden. Durch unseren Service wird der Partner persönlich vor Ort, oder telefonisch betreut. Der hauseigene Fuhrpark sorgt für termingerechte und flexible Auftragsabwicklung.

Zurzeit wird die ständig wachsende Nachfrage mit fünf Mitarbeitern auf einer Fläche von über 1000m² bewältigt.